Über uns

Mario & Karen WOLFF
Mario & Karen WOLFF

Wir züchten Bengalen in der schönen Blütenstadt Werder (Havel), in Brandenburg.

„Wir“ sind Karen und Mario Wolff sowie unsere Tochter Enora.

 

Unsere Katzen sind Familienmitglieder und dürfen sich im gesamten, gemeinsamen Haus auf 3 Etagen frei bewegen. Im Keller unseres Hauses verfügen unsere Bengalmamas, ihre Kitten und unsere Hauskatze über einen Extra-Raum, den wir im Frühling 2015 extra für sie eingerichtet haben, um Kleinen und Großen noch mehr Platz sowie Spiel-, Beschäftigungs- und Entfaltungsmöglichkeiten anbieten zu können (Klettermöbel und -Regale, Kratzbaum, Rascheltunnel, Fummelbrett und diverse Katzenspielzeuge).

 

Wir beide sind mit Tieren aufgewachsen und können uns ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen.

Auch jetzt haben wir bereits eine jahrelange Erfahrung mit Haustieren, die wir durch die Haltung von Hunden, Meerwasserfischen, Kaninchen, Frettchen, Meerschweinchen, Rennmäusen und natürlich Katzen sammeln konnten. Inzwischen sind drei unserer lieben, aber leider auch ältesten Haustiere über die Regenbogenbrücke gegangen. Da früher Katzen unser Leben bereichert haben und nun wieder bereichern sollten, wollten wir wieder eine Katze (Katzen) im Haus haben. Nachdem wir uns über diverse Katzenrassen informiert haben, haben wir eine relativ neue Rasse entdeckt, die wir bisher kaum kannten und die wir sofort ins Herz geschlossen haben: Die Bengal. Mit dieser Katzenrasse wuchs 2014 auch in uns die Idee, dass wir diese Rasse gerne züchten möchten.